„Auf geht’s – zum Comeback des heimischen Tourismus“
Hier geht's zur Mentimeter-Umfrage: www.menti.com/ix6i72nwt7


Herzlich willkommen zur nächsten Etappe in unserem gemeinsamen Prozess „Auf geht’s – zum Comeback des heimischen Tourismus“. Der Stream zum Comeback-Talk „Tourismus – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus“ startet am 5. Mai 2021 ab 16:30 Uhr.
Bereits vor der Corona-Pandemie war Arbeitskräftemangel im Tourismus ein großes Thema. Die Pandemie hat die Situation aber noch verschärft, viele Arbeitskräfte und Lehrlinge wanderten in Branchen ab, in denen es mehr Perspektive gab.
Mit der Öffnung des Tourismus wird der Bedarf an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr rasch wieder steigen und das Problem des Arbeitskräftemangels wieder akut. Gemeinsam mit Tourismusministerin Elisabeth Köstinger diskutieren in unserem Talk Arbeitsminister Martin Kocher, Karlheinz Kopf, Abgeordneter zum Nationalrat und Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich, Sophie Karmasin, Karmasin Research & Identity und Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstandes der Verkehrsbüro Group darüber, wie wir Menschen wieder für die Arbeit im Tourismus gewinnen können und wie man junge Menschen für einen Job im Tourismus begeistern kann.

Mehr Infos zum Comeback-Prozess auf: www.aufgehtstourismus.at